Hilfe, die ankommt...

Geistliche Hilfe

Die Motivation unseres Handelns ist auf die christliche Nächstenliebe zurückzuführen. Für uns beinhaltet diese auch das Vermitteln von geistlichen Inhalten durch das Verteilen von Bibeln, christlichen Kalendern und Büchern oder Einladungen zu öffentlichen Evangelisationen an die Menschen, die sich dafür offen zeigen.

Es liegt auf der Hand, dass materielle Hilfe nur von kurzer Dauer sein kann. Die Chance aber, ein Leben im Bewusstsein der Liebe Gottes zu führen, birgt in sich ein Potential an Mut und Kraft, das ganz wesentlich für dessen Entwicklung sein kann. Dabei arbeiten wir Hand in Hand mit christlichen Gemeinden und Pastoren, die wir immer wieder besuchen, um unsere Zusammengehörigkeit im gemeinsamen Glauben an Jesus Christus zu bezeugen.
Dennoch liegt es uns fern, auf irgendjemanden in seiner persönlichen Überzeugung Einfluss zu nehmen. Wie in den Satzungen des Vereins zu lesen ist, richtet sich unsere Hilfe an jeden Menschen, unabhängig von Stand, Hautfarbe und Herkunft.


1) Drei Brüder erhalten einen christlichen Andachtskalender
2) Der Pastor einer christlichen Gemeinde

Informieren Sie sich über die aktuellen Aktionen im Punkt Aktuelles